vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elixir ( vous propose un amusant voyage au pays du peuple Fée )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Rodriguez Los Leygonie Frederic
  Grafik Bittler Bernard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ 1996
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Elixir

Elixir

 

Jeder Spieler versucht, Zaubersprüche einzusetzen um den Spielverlauf zu beeinflussen, wichtig ist, die Sprüche einsetzen zu können, denn es gewinnt, wer als erster die Sprüche losgeworden ist. Jeder beginnt mit Sprüchen im Gesamtwert von mindestens 11, die Aktionen selbst werden durch die Fundstücke bestimmt, die der Spieler auf der Hand hat - Handelsaktionen, magische Gegenstände nutzen, Sprüche einsetzen.

Deutsche Ausgabe: Mixtur, Cutting Edge, 1997

Datierung aus Internet und aus Datierung von Mixtur

 

Kartenspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Los Rodriguez und Frederic Leygonie * Grafik: Bernard Bittler * ca. 30 min * 00001 3, Asmodée, Frankreich, 1996 *** Asmodée editions * www.asmodee.com

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/7
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Formula D Hockenheim Ring Valencia
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Lavaur Laurent Randal Eric
  Grafik Poinsot Stéphane Gantiez Stephane Bittler Bernard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 60 min 8+ it en fr de es nl 2009
  Rennspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Formula D Hockenheim Ring Valencia

Formula D Hockenheim Ring Valencia

 

Ein Autorennspiel mit allen Schikanen, im Prinzip aber ganz einfach: Je höher der eingelegte Gang, desto weiter kann man ziehen. Für jeden Gang gibt es einen Würfel, man muss Reifen und Motor berücksichtigen, Sprit für den Endspurt sparen und in den Kurven richtig bremsen, um als Sieger die Ziellinie zu überqueren. Optionale Regeln sind, den Wagen selbst zu konstruieren, Trainingsrunden zu fahren, ein Rennen über drei Runden zu veranstalten und Witterungsbedingungen zu berücksichtigen. Die zweite Erweiterung bringt wieder zwei neue Strecken, Hockenheimring und Valencia, und damit wieder einen Stadtkurs und eine Rennstrecke.

 

Erweiterung zum Autorennspiel * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Laurent Lavaur, Eric Randal * Grafik: Stéphane Poinsot, Stephane Gantiez * FDC2, Asmodée, Frankreich, 2009 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/7
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Formula de mini
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Randall Eric Lavaur Laurent
  Grafik Bittler Bernard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2003
  Rennspiel
   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..4/7
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Men at Work
  Verlag Plan B Games
  Autor Modl Rita
  Grafik Bittler Bernard Quilliams Chris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit
Men at Work

Men at Work

 

Gebäude aus Stahlträgern! Man deckt einen Bauplan auf: Die Rückseite der obersten Stapelkarte bestimmt, was eingebaut wird, die aufgedeckte Karte sagt wie und wo. Stürzt etwas auf die Spielfläche ab, gibt man ein Sicherheitszertifikat ab oder scheidet aus. In der Variante Architekt hat man zwei Baupläne als Joker; in der Variante Der Kran kann man den Kran als Stütze nutzen, in der Variante Wolkenkratzer baut man im Schachtelunterteil. Man gewinnt entweder mit der vorgegebenen Anzahl Urkunden Bauarbeiter des Monats oder ist der Letzte im Spiel oder mit der Gesamtsumme Urkunden + Zertifikate, wenn das Baumaterial verbraucht ist.

 

Bauspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pretzel Games / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018

Autor: Rita Modl

Gestaltung: Bernard Bittler, Chris Quilliams

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54710 / PZG20050DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..5/7
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pandemie Die Heilung
  Verlag Z-Man Games
  Autor Leacock Matt
  Grafik Quilliams Chris Guérin Philippe Bittler Bernard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2015
  Würfel - Setz-/Position - Kooperativ
Pandemie Die Heilung

Pandemie Die Heilung

 

Gemeinsam sollen durch Würfeln Heilmittel für vier Krankheiten gefunden werden, dazu sammelt man weltweit Proben. Der aktive Spieler würfelt Spielerwürfel - Aktionen Fliegen, Fahren, Behandeln oder Probe sammeln kann man nutzen oder neu würfeln, für Biohazard wird der Anzeiger bewegt. Es kann zu Epidemien und Ausbrüchen kommen. Dann gibt man als OPhase II des Zugs Proben = Infektionswürfel samt Spielerwürfel an Mitspieler in der Region. Als Phase III kann man einmal im Zug versuchen ein Heilmittel zu finden, man würfelt alle Probenwürfel einer Farbe und hat ein Heilmittel, wenn die Augenzahl gleich oder höher als 13 ist. Als letzte Phase müssen blind Würfel gezogen und gesetzt werden; sind nicht genug im Beutel, ist das Spiel verloren.

 

Würfelversion von Pandemie für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Z-Man Games 2015

Autor: Matt Leacock

Gestaltung: Chris Quilliams, Guérin Philippe, Bernard Bittler

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: ZMG71150DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..6/7
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  T.I.M.E. Stories Die Endurance Expedition
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Rozoy Manuel
  Grafik Bittler Bernard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
T.I.M.E Stories Die Endurance-Expedition 1914 N.Z.

T.I.M.E Stories Die Endurance-Expedition 1914 N.Z.

 

Brettspiel, Rollenspiel und Erzählspiel - Als Zeitagenten reisen wir in andere Zeiten und versuchen dort in einem Wirtskörper unsere Mission zu erfüllen. Gelingt es nicht, werden wir automatisch zurückgeholt und können es nochmals versuchen. Ein kooperatives Szenario ist enthalten, sein Deck muss exakt nach Vorgabe gehandhabt werden, denn wie meist geht es um ein Mysterium, also ist alles wichtig, was man liest, sieht und hört. Eine Mission beginnt in der Basis, ein Durchlauf verfügt über x ZE; Ort auslegen/erkunden und Ortwechsel alternieren, bis die Zeit abgelaufen ist, Grundmechanismus ist Karten erreichen, lesen und auswerten.

Die Endurance-Expedition 1914 N.Z. führt uns auf die Suche nach einer verschollenen Antarktis-Expedition, eine Zeitanomalie hat sich dort geöffnet und es könnten übernatürliche Kräfte am Werk sein.

 

Szenario zu T.I.M.E. Stories für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2017

Autor: Manuel Rozoy

Grafiker: Bernard Bittler

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 2016-1/SCTS05DE/GRAN01

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..7/7
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Terra
  Verlag Days of Wonder
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Bittler Bernard Daujean Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 8+ 2003
  Entwicklung/Aufbau
Terra

Terra

 

Spielziel ist, gemeinsam die globalen Krisen zu lösen und Frieden und entsprechende Bedingungen für eine stabile soziologische und ökologische Umwelt zu erhalten. Die Spieler müssen immer dieses gemeinsame Interesse gegen die eigenen persönlichen Interessen im Spiel abwägen. Man punktet für Karten, die man für das Allgemeinwohl spielt, aber auch für das Sammeln von Karten, die am Ende, falls alle überlebt haben, Punkte bringen. Jeder Spielzug besteht aus 3 Phasen: Karte ziehen, drohende Krise abwickeln, Lösungskarten spielen und alle Handkarten auf 8 reduzieren. Alle Spieler verlieren gemeinsam, wenn es drei Krisen in der gleichen Region oder vier Krisen gleicher Farbe oder sieben Krisen insgesamt gibt, sie sind gemeinsam erfolgreich, wenn der Zugstapel durchgespielt wurde. Es gewinnt, wer die höchste Summe aus den Lösungskarten in seiner Hand erzielt.

Entwickelt für das Forum Barcelona 2004 und die UNESCO.

 

Entwicklungsspiel Thema Umwelt * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bruno Faidutti * 2021, USA, 2003 *** Days of Wonder * www.daysofwonder.com

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel